Noch vor unserer Freizeit nach Schloss Dankern organisierten wir ein jährliches Pfingstzeltlager mit bis zu 120 Teilnehmer*innen in Velbert.

DOCH: 2022 WIRD ALLES ANDERS!

Für das Jahr 2022 haben wir die Jugendherberge in Jünkerath gebucht und wollen dort mit euch eine tolle Zeit verbringen. Informationen dazu folgen in den nächsten Tagen auf dieser Seite. Bis dahin könnt ihr euch ja unseren Bericht zu den Pfingstzeltlagern durchlesen! 🙂

Pfingszeltlager/ Pfingstaktionen

Seit zehn Jahren findet für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und fünfzehn Jahren das Pfingstzeltlager auf dem Gelände eines Velberter Bauernhofs statt.

Mit ungefähr 100 Kindern wird gemeinsam gezeltet, am Lagerfeuer gesessen, Spiele gespielt, eine Messe gefeiert und einen Nachmittag im Schwimmbad verbracht.

 Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam, welches täglich frische und leckere Mahlzeiten zubereitet.

Während die Leiter*innen schon freitags mit den Vorbereitungen für das Zeltlager beginnen, startet das Wochenende für die Kinder am Samstagmorgen mit einer Wanderung zum Zeltplatz.

Nach einer kleinen Stärkung beginnen die ersten Spiele und die Action geht los. Die vielen Spiele und die Zeit gemeinsam bereitet einen großen Spaß, sodass alle traurig sind, wenn wir uns am Montagnachmittag nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschieden müssen.