Pfingszeltlager/ Pfingstaktionen

 

Seit zehn Jahren findet für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und fünfzehn Jahren das Pfingstzeltlager auf dem Gelände eines Velberter Bauernhofs statt.

 

Mit ungefähr 100 Kindern wird gemeinsam gezeltet, am Lagerfeuer gesessen, Spiele gespielt, eine Messe gefeiert und einen Nachmittag im Schwimmbad verbracht.

 Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam, welches täglich frische und leckere Mahlzeiten zubereitet.

Während die Leiter*innen schon freitags mit den Vorbereitungen für das Zeltlager beginnen, startet das Wochenende für die Kinder am Samstagmorgen mit einer Wanderung zum Zeltplatz.

Nach einer kleinen Stärkung beginnen die ersten Spiele und die Action geht los. Die vielen Spiele und die Zeit gemeinsam bereitet einen großen Spaß, sodass alle traurig sind, wenn wir uns am Montagnachmittag nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschieden müssen.

DOCH: 2021 WIRD ALLES ANDERS!

Im Rahmen der Planung für das Jahr 2021 haben wir beschlossen, dieses Jahr kein Pfingstzeltlager im herkömmlichen Sinne zu veranstalten. Statt einem Zeltlager werden in diesem Jahr vom 21.05.2021 bis zum 24.05.2021 verschiedene Aktionen angeboten. Ein Tag im Schwimmbad, eine gemeinsame Schnitzeljagd, ein Zoobesuch, ein Kinoabend … für jeden ist etwas dabei. Jeder kann entscheiden, woran er teilnehmen möchte und sich für die entsprechenden Aktionen anmelden. Aufgrund der derzeitigen Corona- Lage und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit erfolgt die Vorstellung und Anmeldung zu den Aktionen erst Ende April. Die Informationen hierzu erhalten Sie rechtzeitig hier auf der Website sowie über unseren Broadcast und unsere Instagram- und Facebook- Seiten.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und versprochen schon eins: Das wird eine SUPER Zeit!